Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Youth together

Der neue Jugendtreff in St. Josef

 (© Foto: Burgi Schönthaler)
(© Foto: Burgi Schönthaler)

Endlich wieder eine Jugendgruppe in St. Josef!


Nachdem im letzten Arbeitsjahr so eine schöne Gemeinschaft zwischen unseren Firmlingen entstanden war, kam von ihnen der Wunsch, sich auch in diesem Schuljahr weiterhin zu treffen. Gern kam ich dem nach und bat auch einige ältere Jugendliche aus der Pfarre, mir bei der Gründung dieser neuen Gruppe zu helfen.
Gestern war es dann so weit. Sechzehn Jugendliche fanden den Weg in unsere Pfarre, um einander mit lustigen Spielen kennen zu lernen und gemeinsam zu überlegen, wie eine solche Gruppe gelingen kann. Die Ideen wurden gesammelt und gemeinsam auf einem Plakat festgehalten. Am Ende bekam jeder ein großes Puzzleteil, das er daheim individuell gestalten und zum nächsten Jugendtreff mitbringen soll.

Wir beschlossen, schon in zwei Wochen wieder zusammen zu kommen!
Liebe Jugendliche, ich freue mich auf ein lustiges, interessantes und erfülltes Jahr mit euch!

Eure Burgi