Pfarre

Villach-St. Martin

Der gute König

Hl. Messe am Christkönigsonntag mit dem Pfarrkindergarten Villach-St. Martin

 (© Foto: ZS)
(© Foto: ZS)

Einen guten König feiern wir an jedem Christkönigsonntag am Ende des Kirchenjahres.  Pfarrkindergartenkinder gestalteten in diesem Jahr den Gottesdienst mit. In  seiner Predigt zeichnete Pfarrer Burgstaller ein Bild des guten Königs. Er beschütze die Seinen vor allen Gefahren. Er sorge sich um sein Volk. Er kümmere sich um jeden Einzelnen. Unser König Jesus Christus kennt uns. Er ermutigt und tröstet. Er bringt die Freude. Er hält uns. Er ist immer für uns da. Wir sind in seiner schützenden Macht geborgen. In dem was er für uns tut, ist er uneingeschränkt. Wir brauchen von niemandem Angst haben. Er ist der mächtigste König. Er ist König über alle Könige.