Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Zertifikatsverleihung für den Kindergarten

Auszeichnung der Abteilung Gesundheit

Am 24. Oktober hat unser Kindergarten das Gütesiegel "Gesunde Küche" von der Stadt Klagenfurt am Wörthersee erhalten. Bei einer schönen Feier wurde die Urkunde den mitwirkenden Betrieben von Bürgermeister Christian Scheider und Vizebürgermeisterin Marie- Luise Mathiaschitz überreicht.

Um das Gütesiegel zu erhalten musste der Speiseplan wöchentlich an Fr. Jutta Hafner- Sorger von der Abteilung Gesundheit/ Prävention geschickt werden, die ihn auf abwechslungsreiche, regionale und saisonale Speisefolgen überprüfte. Außerdem kam sie angemeldet und unangemeldet in den Kindergarten um über wichtige Kriterien der gesunden Küche zu sprechen und die Speisen zu verkosten.

Das Gütesiegel gilt nun für zwei Jahre und wird danach, wenn weiterhin  nach den Kriterien der gesunden Küche gekocht wird, verlängert.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung!