Pfarre

Villach-St. Martin

Haus bauen

Jungscharkinder der Pfarre Villach-St. Martin bauten gemeinsam ihr Knusperhäuschen

 (© Foto: pfarre villach-st. martin)
(© Foto: pfarre villach-st. martin)

Am Mittwoch, 14. 12. trafen sich die Jungscharkinder der Mittwochsgruppe zu ihrem regelmäßigen Treffen. Wie es verlaufen ist und was die Kinder gemacht haben berichtet Phillip:

"Zum Anfang sangen wir viele Adventlieder und musizierten dazu. Wir zündeten auch drei Kerzen beim Adventkranz an. Susanne hatte Kärtchen mitgenommen die wir uns gegenseitig vorlassen. Dann sagte Susanne, dass wir ein Knusperhäuschen bauen werden. Jeder durfte sich ein paar Teile aussuchen. Zuerst mischte Raju den Eischnee, mit dem Tamara, Giulia und Phillip das Haus zusammen bauten. Dann übernahm Phillip denn Eischnee. Jeder durfte jetzt seine ausgewählten Sachen auf das Haus kleben. Als alle Sachen auf dem Haus waren betrachteten wir es zufrieden das fertige Haus. Phillip fotografierte es schnell noch bevor wir es genüsslich aßen. Dann machten wir ein Rätsel und wenn jemand wollte konnte er eine Krippe aus Papier basteln".