Pfarre

Villach-St. Martin

Advent kommt

Jungscharkinder bereiten sich auf den Advent vor

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Adventsgeschichten, Adventlieder, Adventkranz und eigene Advent- und Weinachtserlebnisse waren die Themen des Treffens der Jungscharkinder am Mittwoch,  23. 11. im Pfarrzentrum St. Martin. Über den Verlauf des Treffen berichtet unser Mittwochschronist Phillip:

 

"Zur Begrüßung lernten wir das Lied: „Zünd die erste Kerze an“. Dann las uns Vroni eine Geschichte über den Advent vor. Die Geschichte handelte vom Advent, vom Erwarten, von den vielen Fragen über die Vorfreude, usw. .  Danach schmückten wir unseren Adventkranz, jeder durfte etwas vom Schmuck auswählen. Wir wiederholten unser Adventlied und tauschten Erlebnisse über Weihnachten, Advent und Nikolaus aus.  Jedes Kind durfte für sich ein kleines Adventgesteck machen, woran wir große Freude hatten. Wir verabredeten uns für die Adventkranzweihe, wo wir das erlernte Lied vor allen Leuten singen durften."