Pfarre

Villach-St. Martin

Valentin und Fasching

Regenbogenkinder lernen die Bedeutung vom hl. Valentin kennen und freuen sich auf die Faschingsfeier

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Hl. Valentin und Fasching waren die Themen des Jungschartreffens der Regenbogenfische am 8. 2. um 15 Uhr im Pfarrzentrum St. Martin. Darüber schreibt unser Berichterstatter Phillip:

Im Kreis sitzend sprachen wir über den Fasching und über Verkleidungen. Dann lernten wir das Lied „In deinem Namen wollen wir …“ Vroni und Susanne erzählten über den heiligen Valentin und über seine Freude über das Beschenken von Liebenden. Wir lasen gemeinsam das Buch „Der kleine Regenbogenfisch“, indem es um das Teilen und die Freundschaft ging. Danach bastelten wir verschieden Valentinskarten und Valentinsblumenstecker. Besonders großen Spaß  hatten wir an den Marienkäferl und am Glitzer!! Susanne überraschte uns mit Muffins mit Herzerlstreusel, die wir uns sogleich schmecken ließen. Wir endeten mit dem neu erlernten Lied. Wir freuen uns schon auf die Faschingsparty am Freitag im Pfarrzentrum.