Pfarre

Villach-St. Martin

Start ins neue Jungscharjahr

Am Freitag, 28. 9. um 15 Uhr begann das Jungscharjahr und die Proben der Singgruppe in Pfarre Villach St. Martin

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Unter dem großen Zelt, gesponsert vom Rotaryclub Villach unter der Präsidentschaft vom Notar Dr. Traar für die Kinder und Jugendgruppen in St. Martin, begannen wir mit einem gesungenen "Vater unser". Kurze Vorstellung der Gruppenleiterinnen und ihrer Helferinnen folgte darauf.

Um sich besser kennen zu lernen, spielten wir das Memory-Spiel, sahen wer was mag, wie viele Kinder es mit den blonden, schwarzen, braunen oder bunten Haaren gibt (Die Blonden trugen einen gewaltigen Sieg davon), welche(n) Lieblingsheilige(n) die Kinder haben (Hemma von Gurk wurde mit großen Abstand vor dem hl. Martin, hl. Nikolaus und hl. Franziskus gewählt), welche Tiere mögen die Kinder usw.  

Als wir mit dem Memory-Spiel fertig waren, gestalteten wir ein Plakat. Wir schrieben und malten unseren Namen und Wünsche für das kommende Jahr. Draußen warteten schon die Erfrischung, das Feuer und die kleinen Köstlichkeiten auf uns. Während wir warteten, dass das Gegrillte fertig wird, sangen wir verschiedene lustige Lieder.

Anschließend tanzten wir unseren Jungschartanz, verteilten uns in die Gruppen und vereinbarten die ersten Treffen. Singgruppe trifft sich jeden Montag von 15 bis 16 Uhr. Jungschargruppen treffen sich mittwochs von 15 bis 17 Uhr und freitags von 15 bis 17 Uhr im Pfarrzentrum.