Pfarre

Viktring-Stein

Über Generationen hinweg

Besuch der Firmlinge im "Senecura-Haus am Walde"

(Diakon Charly Pomprein)
(Foto: Diakon Charly Pomprein)

Dass das Aufeinandertreffen von Jung und Alt nicht immer konfrontationsbeladen und von gegenseitigem Unverständnis geprägt sein muss, haben die Viktringer und Keutschacher Firmlinge bei ihren zwei Besuchen im „Senecura- Haus am Walde“ unter Beweis gestellt.

Nachdem sie im Vorfeld schon fleißig „schräge Vögel“ als kleines Mitbringsel für die Heimbewohner gebastelt hatten, zeigten sie bei der gemeinsam verbrachten Zeit viel Empathie, Einfühlungsvermögen und Geduld. Egal ob beim „Mensch ärgere dich nicht“, bei verschiedenen Kartenspielen und sogar bei Quizfragen – stets gingen die Firmlinge auf ihr Gegenüber ein, sorgten mit ihrer Unbekümmertheit für eine gute Stimmung und brachten die Augen der Heimbewohner mit ihrer Herzenswärme zum Leuchten. – Ein „Highlight“ für Jung und Alt!