Pfarre

Viktring-Stein

Pfingstgruß des Bischofs

Vorerst nur ein symbolischer Besuch

Nach Wochen der totalen Abschottung und den damit verbundenen körperlichen, aber vor allem seelischen Einschränkungen durch die Kontaktlosigkeit zur Außenwelt, leben nun die Bewohner der Alters- und Pflegeheime wieder ein wenig auf. Auch bei ihnen ist ein Hauch der sprichwörtlichen „neuen Normalität“ angekommen.

Mit großer Freude wurde am 3. Juni der Pfingstgruß von Bischof Dr. Josef Marketz bei Bewohnern und Mitarbeitern des Viktringer „SeneCura Waldhaus“ im Rahmen eines Wortgottesdienstes mit Diakon Pomprein zum Thema „Pfingsten – Gottes Geist schenkt eine neue Hoffnung“ aufgenommen. Waren es vorerst nur das Billet und die Worte des Bischofs, welche die Leute berührten, so freuen sie sich jetzt schon auf den in dem Schreiben angekündigten Besuch und die persönliche Begegnung.

Pfingsten – das Fest des Heiligen Geistes, der zu jeder Zeit Neues schaffen kann, Mut gibt, Kraft verleiht.