Pfarre

Viktring-Stein

Narrenhochburg Pfarrhof

Kinderfasching am 22. Februar

Von allen Seiten strömten die kleinen und großen Narren am Faschingssamstag zum Viktringer Pfarrhof, um dort gemeinsam ein Kinderfaschingsfest zu feiern. Es war ein fröhliches Miteinander von Piraten, Polizisten, Prinzessinnen, Elfen, Löwen, Tigern, Mäuschen und Rehlein, die zunächst einmal Magic Chrisss bei seinen Zaubertricks kräftig unterstützten. Aus einem weißen Pferd zauberte er ein Zebra, aus einem Buch mit leeren Seiten wurde ein buntes Malbuch und zu guter Letzt waren in einer eben noch brennenden Dose viele Zuckerln, die Magic Chrisss unter den Kindern verteilte. Gestärkt mit Krapfen, Kuchen und Wurstsemmeln durfte dann gespielt, getanzt und gebastelt werden und die Sonne war schon glutrot untergegangen, ehe die letzten müden Faschingsnarren den Heimweg antraten – sei es auf eigenen Füßen oder bereits in den Armen von Mama oder Papa.