Pfarre

Maria Saal

Zeichen der Solidarität und des Glaubens!

Ja, wir müssen zu Hause bleiben! – Nein, wir sind nicht allein!

Zwei Aktionen bei denen wir mitmachen können. Die Kinder sind schon eifrig dabei.

Aktion Solidarität: Zeichne einen Regenbogen als Zeichen gegen Corona und häng ihn in dein Fenster oder an deine Tür. Andere Kinder können diesen aus der Ferne sehen und wissen, dass eine Menge anderer Kinder auch zu Hause bleiben müssen. Es wäre super, wenn sich viele Menschen (nicht nur Kinder) daran beteiligen würden. Viele Regenbogen sind schon in Maria Saal zu sehen.

Aktion Glaube: Jeden Abend um 20 Uhr sind wir zum gemeinsamen Gebet, dem „Vaterunser“ eingeladen. Dabei können wir eine Kerze im Freien oder in Fensternähe entzünden. Dies ist eine gemeinsame Aktion von Katholiken, Evangelischen und Orthodoxen. Denn das Vaterunser ist unser gemeinsames Gebet. Die Kinder sind noch einen Schritt weiter gegangen und haben sich für das Abendgebet einen Gebetsplatz gestaltet.

Von beiden Aktionen sind schon viele Bilder eingetroffen. Macht mit !

Trotz der Distanz bleiben wir im Glauben und im Gebet miteinander verbunden. Das können wir spüren, doch ist es noch schöner, wenn wir es sehen können. Ich DANKE Euch für Eure SOLIDARITÄT und für Euer GLAUBENSZEUGNIS, denn es gibt mir KRAFT!