Pfarre

Maria Saal

Wiener Sängerknaben

Konzert am Domplatz Maria Saal

An einem Dank des Wetterläutens der "großen Maria Saalerin" regenfreien lauen Sommerabend verzauberte der Konzertchor Schubert der Wiener Sängerknaben unter der Leitung von Kapellmeister Oliver Stech das zahlreich erschienene Publikum.

www.lukasbeck.com
www.lukasbeck.com

Im ersten Teil mit geistlichen Liedern zeigte sich bereits die große Virtuosität und Präzision der jungen Sänger. Im zweiten Teil mit rhytmischen englischen Songs und Volksliedern bis zum Wiener Blut sprang der Funke endgültg zum Publikum über. 


Am Ende mit New York, Ney York und einer ohne Verstärkung getanzten Zugabe gab es dann großen Applaus und stehende Ovationen.

Im Anschluss spielte zum Ausklang Simon Stadler am Flügel Melodien von Udo Jürgens und 2 eigene Kompositionen. Simon konnte das immer noch zahlreich verweilende Pulikum mit seiner künstlerischen Leistung und der Ehrerbietung für das Lebenswerk von Udo Jürgens begeistern - auch hier Standing Ovations!

In der Pause wurden wertvolle Schweizer Uhren verlost - als Glücksbringer fungierten die Sängerknaben - Danke an alle Unterstutzer und Sponsoren!
Der Erlös dient der Sanierung und Reinigung unserer wertvollen Jäger Orgel!

Wir danken den großartigen Künstlern und natürlich allen Beteiligten und Helfern, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit und Mithilfe diesen Abend zum einzigartigen Erlebnis werden liesen.

Vergelts Gott

 

Dr. Martin Rupitz