Pfarre

Maria Saal

Neuer Hausmeister in der Stiftspfarre!

Seit Jänner 2019 wird das Team der Stiftspfarre um ein neues Gesicht verstärkt: Der Klagenfurter Christian Bach hat die ausgeschriebene Stelle eines Hausmeisters übernommen.
Er schloss eine Mechanikerlehre ab, abeitete dann jedoch in Wien im Trockenbau. Von Wien wechselte er zu einer Klagenfurter Baufirma, wo er als Maurer 12 Jahre lang Einfamilienhäuser in ganz Kärnten baute.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Christain Bach (@Foto: Stiftspfarre Maria Saal)

Jetzt kümmert er sich um alle Reperatur-, Wartungs-, Verschönerungs- und Aufräumarbeiten in und rund um den Dom. Er ist immer dort, wo Not am Mann ist - selbst die Domkatze „Cäsär“ wird von ihm mit versorgt. Seine Stärke ist vor allem sein handwerkliches Geschick: „Mein Haus in Klagenfurt ist gut 100 Jahre alt und ich erledige fast alle Umbau- und Renovierungsmaßnahmen selbst“ erzählt er über sich.

Neben dem Handwerklichen ist seine große Leidenschaft jedoch seine Familie, bestehend aus Lebenspartnerin Annette, der 11 Monate alten Tochter Isabella und Kater Knopf. „
Die kleine Isabella hat unser Leben auf den Kopf gestellt und macht uns viel Freude“ erzählt der frischgebackene Familienvater.

„Die neue Tätigkeit lässt sich auch besser mit dem Familienleben in Einklang bringen, als der vorherige Job, bei dem ich oft von 6.00 Uhr früh bis 18.00 Uhr am Abend bei einer Baustelle gearbeitet habe. An den neuen Aufgaben gefällt mir besonders die nette Atmosphäre und der wertschätzende Umgang im Team rund um Pfarrer Donko, und dass ich mit meiner Arbeit zur Erhaltung und Schönheit des denkmalgeschützen Domes beitragen kann“.

Herzlich Willkommen in Maria Saal