Pfarre

Maria Saal

Musical „Bethlehem“

Ausflug der Minikantorei

Besuch des Musicals „Bethlehem“ der „KiSi“ – God´s singing Kids

Die KiSis entstanden aus einer pfarrlichen Kinder-Singgruppe in Oberösterreich, die sich zu einer professionell agierenden Laienspieltruppe gemausert hat. Deren Leiter, das Ehepaar Birgit und Hannes Minichmayr, schreibt und arrangiert Musicals mit religiösem Inhalt, die zwischenzeitlich österreichweit und auch im Ausland aufgeführt werden.

Am 14. Jänner konnte die Minikantorei aus unserer Pfarre eine Aufführung dieses Musicals im Konzerthaus Klagenfurt besuchen und wir waren alle tief beeindruckt von der Professionalität der Aufführung und der Mitwirkenden. Eine der Hauptdarstellerinnen ist übrigens gerade einmal 14 Jahre alt………

Die Aufführung in Klagenfurt bildete nun den Abschluss für das Musical „Bethlehem“. Von nun an wird für ein neues Musical geprobt, für „Pauline“, das am 1. Juli 2023 auch in Klagenfurt aufgeführt werden soll.