Pfarre

Maria Saal

Modestusfest

Kirche ist eine Erzählgemeinschaft

Am Christkönigswochenende feierte die Stiftspfarre Maria Saal ihr traditionelles Modestusfest in einem Dreischritt.

Geistige Nahrung

Am Freitag abend gab es geistige Nahrung bei einem Abend mit Christian Hölbling unter dem Motto: Hinter uns die Sintflut. Er sprach Texte und sang Lieder aus seiner neuen CD "Lieder nahe am Wasser" , hervorragend begleitet von Bob Bargad am Klavier und Stefan Gfrerer am Kontrabass.

Geselliges Beisammensein

Am Samstag abend waren alle ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiter der Pfarre ins Haus der Begegnung zu einem geselligen Beisammensein eingeladen und bedankt.

In der Begrüßungsansprache ging PGR-Obmann Dr. Martin Rupitz vor allem auf die aktuelle Situation in den Pfarren Maria Saal, Karnburg und St. Michael ein. Er gab einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben und Anforderungen und bedankte sich bei Stiftspfarrer Josef Klaus Donko für seinen großartigen Einsatz in allen Belangen.

Danach wurden die Besucher von Katharina Leitgeb ins Musikkabaret entführt. Es war eine humorvolle, musikalische Revue ganz im Sinne unseres Publikums - Viel Applaus - Herzlichen Dank dafür an Katharina Leitgeb und Sebastian Seifert am Klavier!

Beim anschliessenden Essen und Trinken gab es dann viel Gesprächsstoff und gute Stimmung. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste wieder von Frau Schöffmann mit ihrem Team - Herzlichen Dank dafür.

Festgottesdienst am Christkönigssonntag

Am Sonntag beim Festgottesdienst hielt Christian Hölbling eine nachdenkliche und sehr eindrückliche Predigt über den Umgang miteinander, über das Wegschauen und nicht Hinschauen bei zwischenmenschlichen Problemen.

Die Kantorei Maria Saal und das Domorchester unter der Leitung von Ingrid Klogger führte die Spatzenmesse von W. A. Mozart unglaublich dicht und wohlklingend auf - auch hier herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Bei einer abschliessenden Agape im Pfarrhof klang dann das Modestusfest aus.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen und mitgeholfen haben.
Vergelt's Gott