Pfarre

Maria Saal

Modestusfest 2020

Dank an unsere Pfarrgemeinde für das gute Miteinander!

Die Pfarre Maria Saal feiert am Wochenende zu Christkönig traditionellerweise das Modestusfest in einem Dreischritt.

  • Freitagabend ein geistiger Impuls mit Vortrag und Diskussion zu einem aktuellen Thema,
  • Samstagabend als Dank für die wertvolle Unterstützung während des Jahreskreises die Einladung an die Ehrenamtlichen zum Mitarbeiterempfang,
  • Sonntag vormittag als Abschluß dann das feierliche Hochamt im Dom.

Im heurigen Jahr können wir leider nur virtuell feiern.

Sie können jetzt ein Gespräch mit unserem Bischof Dr. Josef Marketz online ansehen:

https://youtu.be/6HN00_EtXQk


Am Sonntag, dem 22. November werden wir den Gottesdienst (Ansprache: Mag. Klaus Einspieler, Liturgie und Bibelreferent der Diözese) hier über unsere Homepage und über Facebook streamen und somit können sie gerne online mitfeiern.

>> LINK ZUM LIVESTREAMING-Bericht

Trotz allem können wir auch versöhnlich zurückschauen. Wir haben in Maria Saal immer noch ein funktionierendes Pfarrleben, wenn auch abgespeckt. Gottesdienste, sämtliche liturgische Feiern und Sakramente konnten stattfinden und werden auch in Zukunft stattfinden. Dafür sorgen unser Pfarrteam und auch die vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, die mit Eifer und Empathie mitarbeiten und mitdenken.

Ich möchte mich auf diesem Weg im Namen des PGR von Herzen bei allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern, die das ganze Jahr über unserer Pfarrleben prägen, bedanken. Nur gemeinsam werden wir unsere Pfarre weiter nach oben bringen und lebenswert erhalten.

Dr. Martin Rupitz
PGR