Pfarre

Maria Saal

Laternenfest des Kindergartens Maria Saal

Über 400 Besucher konnte Diakon Gottfried Riepl beim Laternenfest des Kindergartens Maria Saal im Dom willkommen heißen. Auf die Kernbotschaft des Hl. Martins vom Teilen und von der Nächstenliebe, ging Diakon Riepl in seiner Einleitung und Begrüßung kurz ein. Es gibt ja sehr viele Möglichkeiten zum Teilen: man kann Zeit teilen, d.h. für einen anderen dazu sein, zuzuhören, man kann Spielsachen teilen und vieles mehr. Wichtig ist auch, dass wir uns persönlich in vielen Bereichen einbringen, wie in einer Partnerschaft, in der Gesellschaft und nicht auf Kosten der anderen für uns alles herausnehmen.

Die Martinsgeschichte wurde in Bild und Ton vorgebracht, musikalisch umrahmt vom Team des Kindergartens Maria Saal. Herzlichen Dank für die Organisation an Magdalena Mandl, Christian Bach und an den Musikverein für das Ausschenken von Tee am Domplatz nach dem Martinsfest.

Wir freuen uns schon auf das nächste Laternenfest im nächsten Jahr.