Pfarre

Maria Saal

Grüße von Stiftspfarrer Donko an die Pfarrgemeinden Maria Saal, St. Michael & Karnburg

Ich grüße Sie alle herzlich und freue mich sehr, dass ich wieder zu Hause in Maria Saal bin. Ich möchte Ihnen ein paar Informationen darüber geben, wie es mir geht und wie die nächsten Wochen und Monate sich gestalten werden.

Die behandelnden Ärzte legen mir sehr nahe, meine bisherigen Aufgaben so zu reduzieren, dass eine realistische Chance für die Aufrechterhaltung meines aktuellen Gesundheitszustandes sichergestellt werden kann.

Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, meine bisherigen Aufgaben konkret zu durchforsten und so zu reduzieren, dass eine Fortführung meiner Tätigkeit als Priester und Seelsorger überhaupt möglich wird.

Nach meiner Rückkehr aus dem Krankenhaus und meiner Rehabilitation Anfang März, bin ich auf einem guten Weg der Besserung. Ich brauche aber noch viel Geduld und eine Zeit des Kräftesammlens. Da ich noch rekonvaleszent, dh. gesundheitlich eingeschränkt bin, werde ich erste arbeitsmäßige Schritte in Maria Saal machen um zu schauen, wie es mir dabei geht.

Mit den Pfarrkoordinatoren und Kaplan Jinu Joseph Mangalath werden wir das pfarrliche Leben – wie bisher – weiter gestalten.

Im Gebet mit Ihnen und euch verbunden,

Pfarrer Josef-Klaus Donko