Pfarre

Maria Saal

Freudengottesdienst

Ghana Minstrel Choir

Am 28. Mai feierten wir im voll besetzten Maria Saaler Dom den ersten sogenannten „Freudengottesdienst“!

Mit dem Freudengottesdienst wollen wir Lebensfreude ausdrücken – mit Freude die Seele streicheln, hörbar und spürbar machen. Freude bedeutet Gottesliebe, wir wollen Gott für das Geschenk der Freude mit diesem bewusst gefeierten Freudengottesdienst danken.

Wir wollen mit unseren Herzen und inneren Antennen die positive Dinge des Lebens viel stärker sehen und wahrnehmen, den Blick frei machen für das Schöne im Leben und in der Schöpfung, was oft im Alltag verschwindet.

Die Botschaft des Evangeliums nach Johannes lautete: „Dies habe ich euch gesagt, damit meine Freude in euch ist und damit eure Freude vollkommen wird…“

Mit kräftiger Hilfe des Ghana Minstrel Choir aus Wien wurde freudig zelebriert und gefeiert, nach dem Gottesdienst gab es dann noch einige stimmige und swingende Zugaben im Dom!

Wir danken allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest zu gestalten und allen, die freudig mitgefeiert haben - das tut der Seele gut

https://youtu.be/HxT_V6phGjE