Pfarre

Maria Saal

Firmung 2020 in Maria Saal

Am Samstag, dem 4. Juli 2020, 10.00 Uhr, wurde im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes 13 jungen Christinnen und Christen das Sakrament der Firmung durch Stiftspfarrer Josef-Klaus Donko im Auftrag des Bischofs gespendet.
Einige unserer Firmlinge waren nicht dabei, weil sie ein paar Tage davor bei der Schulfirmung in Tanzenberg von Diözesanbischof Dr. Josef Marketz gefirmt wurden.

Die Feier war in diesem Jahr, bedingt durch Corona, anders als sonst. Normalerweise werden in Maria Saal um die 250 Jugendliche gefirmt. In diesem Jahr ermöglichte es die kleine Zahl, die Feier so zu gestalten, dass sie persönlicher erlebt werden konnte, als es sonst bei der großen Anzahl der Firmlinge möglich ist.

Die ausgezeichnete musikalische Gestaltung lag in den Händen der Familie Lechner aus St. Veit, der ein großer Dank für ihr „Einspringen“ gilt.

Der Gruppe der Firmbegleiter (Sigi Lackner, Hans Moll, Rene Schaar, Ingrid Klogger, Angelika Bauer und Peter Granig) ein großes herzliches Dankeschön für ihren großen Einsatz, den sie mit viel Begeisterung, Herz und Ausdauer ausgeübt haben.