Fest der Erstkommunion
Es war ein Fest der Familien, der Pfarrgemeinde und der Volkschule
Mit Liebe, Herz und Glaubenskraft haben in Zusammenarbeit mit Stiftspfarrer JK Donko das Pfarrteam und die VS Maria Saal mit Religionslehrerin Barbara Reichelt dieses Fest vorbereitet. Es ist wieder gelungen ein schönes Fest der Erstkommunion mit 21 Kindern zu feiern. Musikalisch mitgestaltet wurde der Gottesdienst von der Instrumentalgruppe, geleitet von Dr. Wolfgang Reichelt und den Kindern der VS Maria Saal, die mit Begeisterung gesungen haben.
Die Tischmütter Christine Häfele, Elisabeth Jordan, Evelin Schütz, Sabine Knafl, Gerti Oberzaucher, Birgit Thomasser und Susanne Woschitz habe die Kinder mit viel Einsatz uns Freude durch die Zeit der Vorbereitung begleitet.
Und die Tischmütter des Vorjahres unter der kompetenten Leitung von Brigitte Jordan haben die anschließende Agape am Domplatz ausgerichtet. Ein schöner Rahmen für Begegnungen der Erstkommunionfamilien mit der Pfarrgemeinde.
Ein besonders schöner Liebesbrief von Erstkommunionkind Mira an Jesus: (Pfarrer Donko nahm ihn als Grundlage für seine Predigt).
"Jesus, du bist mein bester Freund. Ich bete jeden Tag zu dir. Ich mag dich. In meinem Herzen bin ich glücklich, weil du immer bei mir bist. Ich danke dir für die schöne Welt. Du bist der König der Liebe. Wir lernen von dir. Du hilfst mir, das Beste zu geben."
Die Erstkommunionkinder:
Angermann Anna, Breithuber Julia, Dohr Samuel Noah, Fritzl Annika, Greilberger Jacob, Häfele Mira, Jochum Nina, Jordan Hannah Carla, Juvan Kevin, Knafl Noah, Milla Kerstin Karin, Moser Lisa-Maria, Oberzaucher Jonas, Petek Hannes, Rinner Laura, Schütz Fabian, Stöflin Benjamin, Thomasser Anna, Triefhaider Lena, Türk Laura-Marie, Woschitz Lena
M. Jordan