Pfarre

Maria Saal

Erstkommunion Maria Saal 2018

„Herr, du bist mein Hirte. Bei dir bin ich gern!“

– so lautete das Thema der diesjährigen Erstkommunion.

Auch in der Vorbereitungszeit begleitete uns der Psalm 23 auf verschiedene Art und Weise. 17 Kinder haben sich dieses Jahr zur Erstkommunion in Maria Saal angemeldet. Die Vorbereitungszeit begann schon im Januar. Einmal im Monat trafen sich die Kinder an einem Samstagvormittag, um Gemeinschaft zu erleben und ihre Pfarre kennen zu lernen.

Am 6. Mai war es dann soweit. 10 Mädchen und 7 Buben feierten die Heilige Erstkommunion. 

Durch das Mitwirken unserer vielseitigen Pfarrgruppen, konnten wir ein wunderschönes Fest feiern, denen Dank gebührt: an erster Stelle unserem Pfarrer Josef-Klaus Donko, für die Begleitung und die Proben, der Musikgruppe mit Wolfgang Reichelt, der Mini-Kantorei mit Ingrid Klogger, der Blumengruppe geleitet von Helga Mörtl, dem Agape-Team mit Brigitte Jordan und Eva Unseld und vielen mehr, die im Hintergrund geholfen haben.

Das Allerwichtigste jedoch, ist die Freude der Kinder an diesem Tag. Ihr bereichert unsere Pfarre mit eurem Glauben, eurer Lebendigkeit und eurer Freude. Schön, dass wir mit euch feiern durften.

RL Marion Graner