Pfarre

Maria Saal

Erstkommunion Maria Saal 2023

Gestern wurde im Dom zu Maria Saal das Sakrament der hl. Erstkommunion an 12 Kinder (Lena-Sophie, Matthias, Gustav, Karla, Lukas, Marcel, Konstantin, Florina, Sebastian, Dankred, Niklas, Raphael) gespendet.

Nach der EK-Vorbereitung durch Religionslehrerin Marion Graner wurde im festlichen Rahmen während des Sonntagsgottesdienstes von unserem Stiftspfarrer Josef Klaus Donko die Bedeutung des heiligen Brotes gemeinsam mit den Kindern verdeutlicht.

Es war ein schönes Fest, musikalisch gestaltet von der Mini-Kantorei mit Unterstützung durch Ingrid, Michaela, Katharina und Eliz.

Die abschließende Agape am Domplatz gab viel Raum für einen regen Austausch von Groß und Klein.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses bedeutenden, schönen Fests mitgeholfen haben.