Pfarre

Maria Saal

Erntedank in der Pfarre Maria Saal

Die Schöpfung Gottes ist vielfältig und wunderbar. Staunend stehen wir vor dieser Vielfalt, Schönheit und Pracht. Bunt sind auch die Blumenwiesen, die uns bewusst machen, wie unterschiedlich die Blumen sind.

Anhand von unterschiedlichen Blumen zeigen uns die Kinder in unserer Pfarre, wie ähnlich wir den Blumen sind. Wir können wie Sonnenblumen sein und Freude und Wärme ausstrahlen. Wir können auch wie das fleißige Lieschen sein und unsere Aufgaben mit Bravour meistern. Wir erkennen in anderen auch schon mal einen Kaktus, der Stacheln hat aber auch wunderbare Blüten, wenn man mit ihm umzugehen lernt. Der Löwenzahn hat tiefe Wurzeln und braucht Halt. Das brauchen wir Menschen auch. Die Rose erinnert uns an die Liebe und die Freundschaft im Leben. Wie schön, dass wir manchmal wie eine Rose sein können.

Wir (und auch die Blumen) sind unterschiedlich und brauchen doch alle das gleiche: LICHT, WÄRME und REGEN.

LICHT & FREUDE brauchen wir, wenn wir traurig sind, damit es weiter geht und wir daraus wachsen können.

WÄRME & NÄHE stärken unser Herz und geben ihm Kraft.

REGEN & VERTRAUEN sind für essenziell, sonst verwelken und vertrocknen wir.

Gott schenkt uns alles, was wir brauchen, um durch das Leben zu gehen.

Wir sagen DANKE und feiern ERNTEDANK.

Marion Graner