Pfarre

Maria Saal

Ein cooler Start in die Firmvorbereitung

Mit viel Action, Spaß und Gemeinschaft starteten unsere Firmkandidatinnen und Firmkandidaten in ihre erste Firmeinheit - beim Kennenlernen des Pfarrhofs.

Schon bei den Teamspielen, die von Ingrid Klogger initiiert wurden, war klar: Gemeinsam geht vieles leichter.

Die Jugendlichen setzten sich dabei auch mit ihrem Gottesbild auseinander und diskutierten mit Ingrid und Gottfried darüber.

Sie hatten sichtbar Freude am Miteinander. Denken, reden, spielen und einfach zusammen sein - genau darum ging es an diesem Abend.

Ein echtes Highlight war das gemeinsame Pizzaessen, gefolgt von einer nächtlichen Domführung mit Stiftspfarrer Josef-Klaus Donko und Diakon Gottfried Riepl. Der Aufstieg zur großen Glocke sorgte für Staunen, bevor Gebet und Segen im Dom den Tag ausklingen ließen.

Besonders spannend: eine Nacht ganz ohne Handy. Und ja - das hat überraschend gut funktioniert! Bis weit nach Mitternacht wurde geredet, gelacht und gespielt. Vor allem die Mädchen hielten tapfer durch, während die Burschen von Jonas Unseld und Leon Schütz mit Humor und Geduld gut im Zaum gehalten wurden.

Nach einer kurzen Nacht startete der neue Tag mit einem Morgengebet und Segen von Diakon Gottfried Riepl, bevor beim gemeinsamen Frühstück im "Hauptplatz 7" wieder Kraft getankt wurde.

Diese erste Firmeinheit zeigte: Glaube, Gemeinschaft und Spaß passen richtig gut zusammen - ein gelungener Start in die Firmzeit!