Pfarre

Maria Saal

“Effektive Mikroorganismen (EM) im Haus, Garten und Landwirtschaft”

Vortrag von Peter Painer, Gärtnermeister aus Eggendorf bei Graz

 (© Foto: Bild Painer)
(© Foto: Bild Painer)

Es war ein hervorragender, interessanter, hoch motivierender und überaus kompetenter Vortrag über die Bedeutung der Effektiven Mikroorganismen für das Bodenleben, für das Immunsystem der Pflanzen, über das Verbessern der Garten- und Ackererde, über die Erhöhung der Erträge und deren Qualität im Garten, über die Verhinderung von Gestank und Fäulnis, über die Verbesserung der Wasserqualität und den Verzicht von Pestiziden und von Chemie.

Der bis auf den letzten Platz gefüllte Pfarrsaal erlebte einen spannenden Abend mit fundierter Information über die Bedeutung der Effektiven Mikroorganismen für die Gesundheit unserer Mutter Erde und für die Gesundheit von uns allen.

Herr Painer hat nicht nur die Zuhörer in hohem Maße begeistert und für die Erhaltung einer gesunden Umwelt motiviert, sondern hat seine Ausführungen immer wieder in bewundernswerter Weise auf die Weisheit des Schöpfers bezogen.

Insgesamt ein hoher Gewinn für das Schöpfungsbewusstsein der Pfarre Maria Saal.

Um unser Wissen zu vertiefen, unternehmen wir am 28.6.2014 eine Exkursion in die Gärnterei Painer

(Für den EM – Stammtisch: Diakon Bliem)