Pfarre

Maria Saal

Dreikönigsaktion 2014

WIR SETZEN ZEICHEN FÜR EINE GERECHTERE WELT

Auch heuer ziehen wieder 56 Kinder und Jugendliche mit ihren BegleiterInnen im Pfarrgebiet Maria Saal von Haus zu Haus, um die Botschaft von der Menschwerdung Christi zu verkünden, und gleichzeitig Spenden für notleidende Menschen – mit Schwerpunkt Kinder - in vielen Ländern der Erde zu sammeln.

Sie setzen mit ihrem großen Einsatz, gemeinsam mit den vielen SpenderInnen, die eine offene Tür für die Sternsinger haben, ein kräftiges Zeichen für eine gerechtere Welt.

Wir danken allen, die sich alljährlich in den Dienst der guten Sache stellen: Barbara und Wolfgang Reichelt für die Hauptorganisation der DKA in unserer Pfarre, Lieselotte Premur für das Ankleiden und die Pflege der Kleider.

Danke den Begleiterinnen und Begleitern: Evelin Schütz, Elisa Häfele, Monika Mülneritsch, Veronika Spardellati, Judit, Eva und Alois Jordan, Gerald Strohmaier, Susanne Kunst, Barbara Rupitz, Saibine Köpf, Hans Kraxner, Hans Wintersteiger und Pfarrer Josef-Klaus Donko.

Vergelt`s Gott den Gastfamilien für die Einladung der Sternsinger zum Mittagessen, es waren dies heuer die Familien Greilberger, Jordan, Labak, Häfele, Kogler,  Wruß, Woschitz, Kolland, Arbatowski, Triebelnig, Perne und Wintersteiger.

20 - C + M + B – 14 „Christus Mansionem Benedicat“ = „Christus segne dieses Haus“ – und alle, die sich für die gute Sache einsetzen und auch besonders die Menschen in den Entwicklungsländern dieser Welt, denen diese Aktion ein Stück besseres Leben ermöglicht.