Pfarre

Maria Saal

Chriskindl´s Lichterpfad und Weihnachtsmette

Am 24.12.2022 nachmittag war es wieder soweit.

Bereits zum dritten Mal fand der Maria Saaler "Christlkindl´s Lichterpfad" statt. Viele Familien mit ihren Kindern bevölkerten unseren Domplatz und den Dom.

Empfangen wurden die Gläubigen von Marion Graner beim Flüsterbogen, wo geheime weihnachtliche Grüße geflüstert wurden. Durch das Oktogon, geschmückt mit selbst gemalten Adventkalenderbildern, gelangten die Besucher über die Lebkuchenstation (Weihnachtsengel von "Pfarrengerln" selbstgebacken) in den Dom.

Bei der Weihnachtsgeschichte kam der Ursprung und Sinn von Weihnachten kindgerecht direkt in die leuchtenden Augen unserer Kleinsten.

Diakon Gottfried Riepl schliesslich segnete alle Familien vor der Krippe, ehe der Lichterpfad mit dem Friedenslicht aus Betlehem zu Ende ging.

Die Musikschule Maria Saal, ein Quartett der Musikschule "die alten Damen" und die "Rauterkogler" gestalteten den Lichterpfad musikalisch mit.

Die abendliche Weihnachtsmette wurde vom Maria Saaler Weihnachtschor sehr stimmungsvoll gestaltet. Zum Abschluss stimmten uns die Bläser des Musikvereins noch auf die Weihnachtsnacht ein.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, an alle Helfer und Helferinnen!
Wir wünschen ihnen allen fröhliche, gesegnete Weihnachten!