Pfarre

Maria Saal

3. Unternehmerwallfahrt 2018

Johannistag

Zur 3. Wallfahrt für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie deren Mitarbeiter und Angehörige lud die Wirtschaftskammer Kärnten am Sonntag, dem 24. Juni 2018, in den Maria Saaler Dom ein. Ein Teil der Wallfahrer pilgerte mit Wirtschaftskammerpräsident Jürgen Mandl und Diakon Gottfried Riepl von der Kirche St. Georgen am Sandhof über den Maria Saaler Berg nach Maria Saal.

Foto:Peter Just
Foto: Peter Just

Die Pilger bzw. die Wallfahrer, die direkt zum Maria Saaler Dom gekommen waren, erlebten dann einen stimmigen Gottesdienst mit Dompfarrer Mag. Josef Klaus Donko und Assistenz Diakon Gottfried Riepl. Umrahmt wurde die Messe von der Kantorei Maria Saal unter der Leitung von Ingrid Klogger mit Laterinamerikanischen Rhythmen und der Latincombo Richie Peterl.

In seiner Predigt betonte Diakon Gottfried Riepl, dass es immer wieder Wendepunkte in unserem Leben gebe. So stehe Johannes der Täufer, dessen Geburt am 24. Juni gefeiert wird, für eine ganz neue Zeit. Auch in unserem Leben passieren oft Wendepunkte so wie bei Johannes, dessen Name übersetzt bedeutet „Gott ist voll Gnade bei uns“.

Viele kleine und große Unternehmen haben viele Herausforderungen im Berufsalltag zu bewältigen. Immer wieder muss man Neues wagen, d.h. es gibt immer wieder große und kleine Wendepunkte in unserem Unternehmerleben.

Mit einer Agape und der musikalischen Umrahmung der Gruppe „Sax durch die Rose“ am Domplatz endete die Unternehmerwallfahrt. Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass diese Wallfahrt so gut gelungen ist.

Auf Grund der äußerst positiven Rückmeldungen freuen wir uns schon auf die 4. Unternehmerwallfahrt am Sonntag den 30.Juni 2019

Diakon Gottfried Riepl