Vorstand im Verein BSIN neu gewählt

Bei der Vollversammlung Ende November 2021 wurde ein neuer Vorstand für den Verein Bruder und Schwester in Not (BSIN) gewählt. Die Vorsitzende Rolanda Honsig-Erlenburg bedankt sich herzlich bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern. Ing. Johann Wernitznig, bis dato stellvertretender Vorsitzender, legt sein Amt aus Altersgründen nieder und gehört nun als Ehrenmitglied dem Verein an.

  • Rolanda Honsig-Erlenburg (Vorsitzende)
  • Nina Vasold (Stellvertretende Vorsitzende)
  • Mag. Karin Zausnig (Kassierin)
  • DI Stefanie Ruttnig (Stellvertretende Kassierin)
  • Evelin Mack (Schriftführerin)
  • Michael Mischkulnig (Vorstandsmitglied o.F.)

Pfr. Charles Lwanga Mubiru aus der Pfarre St. Theresia in Klagenfurt hat sich bereit erklärt, künftig als kooptiertes Mitglied im Vorstand mitzuarbeiten.

Neu im Vorstand als stellvertretende Vorsitzende ist Nina Vasold, Referatsleiterin im Referat für Schöpfungsverantwortung. Vasold, die in ihrer Arbeit viel in den Pfarren unterwegs und mit Ehrenamtlichen in Kontakt ist bezeichnet „Ehrenamt als gelebte Kirche“. Mit ihrem Thema Umwelt und Schöpfungsverant­wortung will sie sich gerne bei BSIN einbringen und freut sich auf die neue Aufgabe und eine gute Zusammenarbeit.

Wir heißen die neuen Mitglieder herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.

Ebenso wirkt Referatsleiter Hanzej Rosenzopf vom Referat für Mission und Entwicklungszusammenarbeit wirkt als neuer Kooperationspartner im Verein mit. Der Verein BSIN hat sich dienstrechtlich mit 01.01.2022 von der Katholischen Aktion gelöst und ist seither beim Referat für Mission und Entwicklungs zusammenarbeit eingegliedert.