Künstlerin 2023: Miriam Falkinger

Schick uns dein Bild vom Nikolaus!

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
c Nora Falkinger

Immer wieder ist es eine besondere Freude, durch die vielen Nikolauszeichnungen zu blättern, die wir alljährlich zugesandt bekommen. Umso schwerer fällt es dann, eine auszuwählen.

Für 2023 haben wir uns für den beschwingt-fröhlichen Nikolo von Miriam Falkinger entschieden. Die junge Künstlerin hat schön öfter bei Zeichenwettbewerben mitgemacht und auch gewonnen.

In einem kleinen Interview erzählt sie uns das über sich:

Ich bin 11 Jahre alt und wohne in Grafenstein. Ich gehe in BRG Viktring zur Schule. Außerdem spiele ich noch steirische Harmonika. In meiner Freizeit mache ich oft kreative Sachen. Mein Hobby ist es zu Malen und zu Zeichnen.

Was ist dir von den Nikolausabenden noch in Erinnerung?

Ich kann mich nur noch an den wunderbaren Geruch von Keksen und Gebäck erinnern, aber dieser Geruch wird mir ewig bleiben.

Was gefällt dir an deinem Bild vom Nikolaus besonders gut?

Mir gefällt, dass am Boden Erdnüsse und Mandarinen liegen.

Das gefällt uns auch besonders gut, liebe Miriam! Vielen herzlichen Dank für deinen freundlichen Nikolaus 2023. Er wurde auf 18.000 Täfelchen Schokoladen gedruckt und kommt auf diese Weise zu ganz vielen Menschen in Kärnten und darüber hinaus.

Schick uns auch du dein Bild vom Nikolaus!

Alle Kinder sind eingeladen, uns wieder Zeichnungen vom Hl. Nikolaus zuzusenden!

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
c BSIN

Als Dankeschön verlosen wir unter allen Einsendungen drei Nikolaussackerl. Und die Kindergartengruppe/Schulklasse, aus der das Gewinnerbild kommt, bekommt im nächsten Jahr ein Packerl mit Nikoloschokoladen.

Organisatorisches: Auf der Rückseite des Bildes sollten Name, Alter und Wohnort des Kindes vermerkt sein sowie die Telefonnummer einer Kontaktperson. Wenn Schulklassen mitmachen, sollte zu den Kontaktdaten auch der Name der Schule vermerkt werden.

Wir sind gespannt und freuen uns über Ihre Einsendungen bis 20. Dezember 2023 an:

Bruder und Schwester in Not

Verein zur Förderung der Entwicklungszusammenarbeit der Katholischen Kirche Kärnten

Tarviser Straße 30

9020 Klagenfurt

Fragen beantwortet gerne unsere Projektreferentin Mag. Karin Zausnig unter 0676 8772 2406 oder bsin@kath-kirche-kaernten.at!