BSIN Jahresbericht 2022

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Wir freuen uns, Ihnen die Aktivitäten, Veranstaltungen und die unterstützten Projekte des vergangenen Jahres in komprimierter Form vorzulegen.

Der Jahresbericht ist ein wichtiges Dokument unserer Arbeit. Ebenso gibt er Auskunft über die gewissenhafte und zweckmäßige Verwendung der uns anvertrauten Gelder.

Dr. Josef Marketz Diözesanbischof und Protektor von Bruder und Schwester in Not:

Als Christinnen und Christen sind wir aufgerufen, die Zeichen und Herausforderungen der Zeit im Licht des Evangeliums zu deuten. Das bedeutet auch, den Menschen, die unserer Hilfe bedürfen, Zuversicht und Hoffnung zuzusprechen und ihnen jene Unterstützung angedeihen zu lassen, die sie brauchen. Diese Hilfe hat auch eine finanzielle Dimension: nur mit Ihren Spenden ist es möglich, in unseren Partnerländern Projekte zu unterstützen, durch die Menschen eine Zukunftsperspektive bekommen.

Allen Unterstützer:innen, Spender:innen und Begleiter:innen, die unsere Arbeit Jahr für Jahr möglich machen, sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Vergelt's Gott!

Wir sind sehr stolz, dass wir in diesen Jahren an die 100 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützen und begleiten durften. Manche nur kurz, manche über viele Jahre, sogar Jahrzehnte hinweg.

, so Rolanda Honsig-Erlenburg, Vorsitzende von Bruder und Schwester in Not. Wir wünschen viel Freude bei der Durchsicht des Jahresberichts 2022!

Alle Infos zu Bruder und Schwester - siehe auch hier.

Sie möchten uns gerne Unterstützen?

Sie haben Freude am gemeinsamen Tun für eine gute Sache und möchten sich ehrenamtlich engagieren? Immer wieder suchen wir tatkräftige Unterstützung für die Umsetzung unserer Aktionen!

Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft! Mit Ihren Ideen, Talenten und Interessen oder mit einer finanziellen Unterstützung stärken und bereichern Sie unsere Arbeit.

Hier gibt's weitere Infos & Kontakt: bsin@kath-kirche-kaernten.at