Organisation

Friends of Sanya Juu - Missionskloster Wernberg

Freiwilligenarbeit: Offen sein für neue Erfahrungen

Zukünftige VolontärInnen informieren sich über Einsatzmöglichkeiten in Sanya Juu und Moshi

Bei einem Treffen mit Vorstandsmitgliedern in Wernberg am 6. Februar 2015 informierten sich drei zukünftige VolontärInnen über die Schule Sanya Juu und mögliche Einsatzbereiche für freiwillige Mitarbeiter aus Österreich.

Livia Woidich besucht eine Maturaklasse in Wien und möchte in der zweiten Jahreshälfte 2015 einige Monate lang an der Schule mithelfen, z. B. in den Bereichen Englisch, Informatik oder auch Sport. Livia hat bereits Erfahrung mit längeren Auslandsaufenthalten: Sie hat ein halbes Jahr lang bei Gasteltern in Costa Rica gelebt. - Klaus Debriacher und Daniela Schinkowitsch sind Sozialpädagogen mit abgeschlossenem Studium und Berufserfahrung. Sie werden die kommenden Monate in Asien verbringen und ab Mitte 2015 entweder in Sanya Juu tätig sein oder in Moshi ihre sozialpädagogischen Erfahrungen bei einem Projekt einbringen.

Es war eine sehr positive Kontaktaufnahme, eine Begegnung mit jungen Menschen, die offen sind für andere Kulturen und sich darauf freuen, ihre Erfahrungen und ihr Wissen an andere weiterzugeben. Unsere VolontärInnen tragen sehr dazu bei, dass die Verbindung zwischen den „Friends“ und der Schule Sanya Juu, die „menschliche Brücke“, immer weiter ausgebaut und gefestigt wird. Asante sana – danke!