Tag der Begegnung

22. Oktober 2017: Pfarrbegegnung in der Pfarre Kindberg (Stmk.)

Sonntagsmesse in der Pfarrkirche von Kindberg (© Foto: Pfarre Kindberg)
Sonntagsmesse in der Pfarrkirche von Kindberg (© Foto: Pfarre Kindberg)

Ein bis zweimal monatlich machen wir Seminaristen uns in kleinen Gruppen auf in die verschiedensten steirischen und kärntnerischen Pfarren – in den nächsten Monaten besonders auch in unsere Heimatpfarren.

Am 22. Oktober 2017 verschlug es eine Gruppe, passend zum Weltmissionssonntag bestehend aus Kärntnern und Steirern, in die Pfarre Kindberg zu Pfarrer Andreas Monschein sowie dem frischgeweihten Diakon Anton Nguyen. Einem erfrischenden Kinder- und Familiengottesdienst folgte die vermutlich erste Ministrantenmodenschau der Welt, bei der zwei Seminaristen auch gleich eingebunden wurden.

Nach vielen schönen Begegnungen und guten Gesprächen mit der Feiergemeinschaft vor Ort und einem gemütlichen Mittagessen traten wir dann auch schon wieder die Heimreise an, voller Vorfreude auf die nächsten Begegnungen in einer Pfarre.

André Straubinger