Organisation

Priesterseminar der Diözese Gurk in Graz

Pfarrsonntag in Hausmannstätten

Mit Pfarrer Dr. Josef Wilfing und den Ministrantinnen und Ministranten (Priesterseminar)
Mit Pfarrer Dr. Josef Wilfing und den Ministrantinnen und Ministranten (Priesterseminar)

Am ersten Fastensonntag, dem 10. März 2019, war unsere Pfarrgruppe in der Pfarre Hausmannstätten zur Begegnung eingeladen. Gemeinsam mit Pfarrer Dr. Josef Wilfing und der Pfarrgemeinde feierten wir die zwei Messfeiern mit und durften auch Zeugnis geben von unserem Weg. Dieser Pfarrsonntag lehrte uns außerdem auch spontan innerhalb der Liturgie Antwort zu geben, getreu dem Wort aus dem ersten Petrusbrief (3,15): „Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der nach der Hoffnung fragt, die euch erfüllt“.

Die Hoffnung ist es, die auch durchträgt durch so manche Wüstenerfahrungen des Lebens, wie sie auch Jesus selber erlebt hatte. Von ihm sind wir niemals allein gelassen. Vielleicht kann dieses Bewusstsein und Vertrauen in Gott uns durch die Fastenzeit neu vor Augen geführt werden, damit wir schon jetzt dem Lichtschein des Ostermorgens freudig entgegeneilen.

Michael Rossian