Organisation

Priesterseminar der Diözese Gurk in Graz

Ein Sonntag in den Pfarrgemeinden

11. November 2018: Pfarrsonntag in Hengsberg

Am Martini-Sonntag, dem 11. November 2018, war unsere Pfarrgruppe in der Pfarre Hengsberg im Bezirk Leibnitz in der Steiermark. Gemeinsam mit dem Seelsorger Lynsle Dileepa Edirisinghe („Laurentius“) und der Pfarrgemeinde durften wir gemeinsam die sonntägliche Messfeier feiern.

Die Pfarrgruppe gemeinsam mit dem Seelsorger Lynsle Dileepa Edirisinghe (Priesterseminar)
Die Pfarrgruppe gemeinsam mit dem Seelsorger Lynsle Dileepa Edirisinghe (Priesterseminar)

Im Anschluss an die Messe entstanden nette Gespräche rund um die Kirche bei herbstlich-sonnigem Wetter.

Seelsorger Laurentius führte uns durch die Pfarrkirche, die dem hl. Laurentius geweiht ist und zeigte uns auch die Pfarrkirche „Maria in den Dornen“ in Preding, die zweite Pfarre in der er als Seelsorger tätig ist.

Einen ermutigenden und bestärkenden Pfarrsonntag abrundend wurden wir Zeugen der sri-lankischen Kochkünste des Seelsorgers Laurentius.

An dieser Stelle dürfen wir auch nochmals danken für die große Gastfreundschaft, die wir in Hengsberg und immer wieder in den Pfarren erleben dürfen. Es werden nicht nur Kirch- und Sakristeitüren für uns geöffnet, sondern auch die Türen der Herzen vieler Menschen. Durch die Begegnungen in den Pfarrgemeinden der Steiermark und Kärntens wird auch so manchem bewusster, wie ein Leben im Dienst Gottes an den Menschen das eigene Leben bereichern kann.

Vergelt’s Gott!

Michael Rossian