Pfarre

Villach-Heiligenkreuz

Bibel im Bild und Wort

Ausstellungen zu den biblischen Themen und Schwerpunkten

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Die Jahre der Bibel 2019-2021 waren der Anlass für die Durchführung der verschiedenen biblischbezogenen Ausstellungen in der Pfarrkirche Villach-Heiligenkreuz. Da keine Zusammenkünfte in der Coronazeit erwünscht wurden, bot sich die Benutzung des Kirchenraumes als eine gute Möglichkeit, die biblische Motive den Menschen, die die Kirche besuchten, nahe zu bringen. Als klar wurde, dass die Ausstellungen eine Verkündigungsfunktion (besonders in der Coronazeiten) einfach und vergleichsweise mit wenig Aufwand erfüllen konnten, entschloss sich der pfarrliche Bibelkreis, die Ausstellungen zu den biblischen Themen regelmäßig zu gestalten und durchzuführen. Dabei sollten besonders die Werke der Hobykünstler aus unserer Stadt und Umgebung in unserer Pfarrkirche oder im Pfarrhof präsentiert werden. Ihre Bilder wurden mit den biblischen Texten und meditativen Beiträgen untermalt.

Nachfolgend findet man die Berichte über die bisherigen Ausstellungen.

Evangelium mal anders

Weg in der Bibel

Gottes unermüdliche Rufer

Ex voto

Weg der Bibel durch die Geschichte und Gottesschöpfungsplan-eine Liebesgeschichte

Biblische Frauen im Einsatz für Gottes gelobtes Land

Biblische Motive in comic-art

Mein Gott - meine feste Burg

Wasser des Lebens

Von der Finsternis zum Licht