Pfarre

Viktring-Stein

Und ab geht die Party

Kinderfasching am Faschingssamstag

(Pfarre Viktring-Stein)
(Pfarre Viktring-Stein)

Weithin sicht-, hör- und spürbar war der Kinderfasching am Faschingssamstag im Viktringer Pfarrhof. Von Nah und Fern strömten Marienkäfer, Prinzessinnen, Polizisten, Pippi Langstrumpfs, Skelette, Piraten, ja sogar Raumfahrer herbei, um fröhlich Fasching zu feiern. Und mit dem Beginn der Zaubershow von Magic Engelbert waren die vielen kleinen Narren auch nicht mehr zu überhören und das Vibrieren der alten Mauern rührte nicht von einem Erdbeben her, sondern vom Springen, Tanzen und Spielen der Kinder. Gemeinsam mit seinen vielen Assistent*innen ließ Magic Engelbert unter anderem auf charmante Art und Weise einen Ring verschwinden, ein Überraschungsei an den verschiedensten Stellen auftauchen, Tücher sich verfärben und verknüpfen und zu guter Letzt aus Feuer Zuckerln entstehen, die er dann unter den Kindern verteilte.

Mit Zeichnen, Basteln, Tanzen und lustigen Spielen ging es nach der Krapfen- und Wurstsemmelpause fröhlich weiter und es war schon finster, als die letzten Faschingsnarren mit roten Backen, hüpfend und trällernd den Heimweg antraten.