Pfarre

Viktring-Stein

Sternsinger “on tour”

Dreikönigsaktion 2019

(Pfarre Viktring-Stein)
(Pfarre Viktring-Stein)

Mit dem Vorsatz, den Menschen in Viktring mit ihrem Besuch Freude zu bereiten und Armen auf den Philippinen zu helfen, zogen die Viktringer Sternsinger von 2. bis 5. Jänner durch das Pfarrgebiet. Den Segen dafür erhielten sie bei der Sendungsmesse – musikalisch wunderbar gestaltet von „Sound of church“ - am Neujahrstag; den Abschluss feierten sie bei der Pfarrmesse am 6. Jänner in der Stiftskirche bzw. danach bei einer gemeinsamen Jause im Pfarrhof.

Freude den Viktringern und Spenden für die Armen

Beide Vorhaben – Freude den Viktringern und Spenden den Armen - konnten die Sternsinger wunderbar umsetzen, jede Menge Spaß inbegriffen. 46 Kinder in 12 Gruppen überbrachten die Frohbotschaft von Jesu Geburt und den Segen für das Jahr 2019. Der Dank waren nicht nur jede Menge Lob, Süßigkeiten und freudestrahlende Gesichter, sondern auch ein Spendenrekord in Höhe von € 17.177,35. Dafür sei allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, herzlich gedankt.