Pfarre

Viktring-Stein

Steiner Kirchtag

Festtag am 19. Juli

(Pfarre Viktring-Stein)
(Pfarre Viktring-Stein)

Anders, aber doch wurde der Steiner Kirchtag am traditionellen 3. Sonntag im Juli gefeiert. Getroffen haben sich die Pfarrgemeinde sowie die Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehr Viktring-Stein/Neudorf, ÖKB Viktring, KAB Viktring und Landesfrauenverband Kärnten diesmal vor der Kirche, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Die Musik dazu kam vom Stiftschor Viktring.

Im Anschluss führte die eucharistische Prozession einmal um die Kirche mit dem abschließenden Gebet für den Ort und alle seine Bewohner, für die Verstorbenen insbesondere der Kriegswirrnisse sowie dem eucharistischen Segen.

Für ein wenig Gemütlichkeit sorgte die Staner Wirtin und der einhellige Tenor lautete: nicht so wie immer, aber trotzdem schön und ein Zeichen dafür, dass Gemeinschaft weiterhin lebt und gepflogen werden will.

rden will.