Pfarre

Viktring-Stein

Modestus-Abzeichen in Gold

Gislinde Krivitsch - eine "Institution" der Stiftskirche

Gemeinsam mit ihrem 2017 verstorbenen Mann RR Winfried Krivitsch prägte Gislinde Krivitsch über mehrere Jahrzehnte das Kirchenleben in Viktring. Egal, ob es um bauliche Angelegenheiten – der Neubau des Pfarrkindergartens oder die Restaurierung der Orgel-, Festivitäten wie das 800-Jahr-Jubiläum der Stiftskirche oder eine Ausstellung des Viktringer Malerkreises, liturgische Dienste als Lektorin oder Mesnerin, Begleitperson und Köchin für die Sternsinger*innen ging – überall hatte Gislinde Krivitsch ihre „Finger im Spiel“. Sie saß im Pfarrgemeinderat, buk wunderbare Mehlspeisen für die Kirchenfeste, schnipselte Unmengen von Kartoffeln für den Kartoffelsalat beim Pfarrfest und trägt nach wie vor die Pfarrbriefe aus.

Für all das und noch vieles mehr wurde sie bei der Festmesse am 15. August mit dem bischöflichen Modestus-Abzeichen in Gold ausgezeichnet.

Auch die Pfarre dankt Frau Krivitsch für ihr Engagement; hofft, dass sie sich auch weiterhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten ins Pfarrleben einbringt und wünscht ihr in jedem Fall Gottes Segen.