Pfarre

Viktring-Stein

Grün, so grün

Alles wächst und blüht

(Pfarre Viktring-Stein)
(Pfarre Viktring-Stein)

Mit allen Sinnen kann man derzeit den Frühling wahrnehmen – die Luft ist schwer von den verschiedensten Blütendüften, die Obstbäume stehen (gerade noch) in weißem und rosa Blütenkleid, Bienen und Hummeln summen von Blüte zu Blüte, der Rasen ist (schon wieder) zum Mähen und alles ist gelb vom Blütenstaub. Gottes Schöpfung zeigt sich in unserer Natur derzeit von ihrer schönsten Seite und dass es so bleibt, liegt zu einem großen Teil auch am Verhalten eines jeden einzelnen. Achtsamer Umgang mit den Ressourcen ist das Gebot der Stunde. Dazu gehört unter anderem auch, nichts wegzuwerfen, was seinen Zweck noch erfüllen kann.

Aus diesem Grund verschenkt die neu gewählte Pfarrgemeinderätin Evi Krumpl, zuständig für das Referat Ökologie und Bewahrung der Schöpfung, selbst gezogene Pflanzen, die in ihrem Garten keinen Platz mehr finden. Die genaue Aufstellung sowie die Kontaktdaten finden Sie nachstehend.

„Die Gartenkunst ahmt nicht nur die Natur nach, indem sie den Wohnplatz des Menschen verschönert; sie erhöht auch sein Gefühl von der Güte der Gottheit.“ (Christian Clay Lorenz Hirschfeld)