Pfarre

Viktring-Stein

Glühmost für Ziege & Co

1. Adventsonntag in Viktring

(Pfarre Viktring-Stein)
(Pfarre Viktring-Stein)

Gottes unendliche Liebe zu uns Menschen ohne Anfang und ohne Ende, Zusammenhalt in der Gemeinschaft, grüne Zweige als Zeichen der Hoffnung und des Lebens, vier Kerzen als Symbol für Jesus, das Licht der Welt – so erklärten die Kinder am Beginn der Pfarrmesse am 1. Adventsonntag in der Stiftskirche den Adventkranz. Die Segnung derselben und die Thematik des sinnvollen Wartens in der Predigt prägten den Gottesdienst, in dessen Anschluss es nochmals um die Gemeinschaft ging – um Gemeinschaft mit den Ärmsten der Welt.

Die Kindergruppe „Hand in Hand“ lud einmal mehr zu ihrem Adventstandl ein, wo es Tee, Glühmost und den am 9. November selbst gebackenen Lebkuchen zu Gunsten der Caritas-Aktion „Sinnvoll schenken“ zu genießen gab. Eine der Botschaften des Advents war offensichtlich bei den Besuchern angekommen – mit den Spenden können die Kinder nun eine Ziege, ein Schwein, einen Esel und eine Hühnerschar für bedürftige Familien in Afrika kaufen. Ein herzliches Vergelt’s Gott dafür!