Pfarre

Viktring-Stein

Fasching & mehr

Gruppentreffen von "Hand-in-Hand"

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
(Pfarre Viktring-Stein)

Die Kindergruppe „Hand in Hand“ war jahrelang lebendiges Aushängeschild der pfarrlichen Kinderarbeit in Viktring – bis Corona kam. Im Dezember feierte die Gruppe unter neuer Leitung erfreulicherweise eine „Wiederauferstehung“ und trifft sich nun wieder einmal im Monat, meist der letzte Montag im Monat.

Am Rosenmontag standen eine „Kinderolympiade“ und ein kleines Faschingsfest am Programm. Firmling Alexandra hatte einen Parcours vorbereitet, in dem sich zwei Teams in Geschwindigkeit und Geschicklichkeit - lautstark angefeuert von Mamas und Omas – maßen. Nach der Siegerehrung (selbstverständlich standen beide Teams auf dem Siegerpodest) bastelten die Kinder noch Clowns, verschmausten ihre Krapfen und hatten Freude an der Gemeinschaft.

Das nächste Treffen am 27. März steht unter dem Thema „Ostervorbereitungen“.