Pfarre

Viktring-Stein

Fasching bei Jung und Alt

Ein Narrenkleid für alle

Der Fasching geht auch am Viktringer Pfarrhof nicht sang- und klanglos vorüber. Bereits am 4. Februar wurde beim monatlichen Babyfrühstück fröhlich Fasching gefeiert, wurden Luftballons gejagt und Papierschlangen gefangen.

Am 9. Februar war für die größeren Kinder mit ihren Müttern „Partytime“ im Rahmen der Reihe „Familienzeit Viktring“. Bei Kinderschminken, Tanz, Spiel und vielen Krapfen verging der Nachmittag für die Skelette, Meerjungfrauen und Minny Mäuse im Nu.

Die vorerst letzten Faschingsnarren waren die Senioren bei ihrem Monatstreffen am 10. Februar. Dabei erfuhren sie, wie sich Häftlinge so die Zeit vertreiben, was sich im Katzenhimmel abspielt oder was Werbung und Fernsehen so mit uns anstellen. In einer Doppelconference von Engelchen und Teufelchen wurden die unterschiedlichen Aspekte von Falten und grauen Haaren erläutert und schlussendlich durften die Besucher live dabei sein, wie sich der Heiratskandidat mit Sprachfehler in seine Agathe verliebt und beim „Schwiegerpupu“ um deren Hund anhält.

Den Schlusspunkt der „5. Jahreszeit“ bildet am Faschingssamstag der große Kinderfasching, ehe dann die Papierschlangen am Aschermittwoch in Feuer und Rauch aufgehen und zumindest visuell nichts mehr an den Fasching erinnern wird.