Pfarre

Viktring-Stein

Brot, das anders schmeckt

Familiengottesdienst am 21. Juni

Speziell den diesjährigen Erstkommunionkindern war der Familiengottesdienst am 21. Juni gewidmet, ging es dabei doch um „Brot, das anders schmeckt“. Die Musik dazu kam von Charly & Maxi.

In einem kurzen Sprechstück hörten die Kinder von einer Familie, die von ihrem Vater verlassen werden musste, da er gezwungen war, in der Großstadt sein Geld zu verdienen. Zur gegenseitigen Erinnerung und Verbundenheit beschloss der Vater, dass sie künftig beim Essen des Brotes stets an den anderen denken und so dem Brot besondere Bedeutung geben wollen. Naheliegend, dass die Bibelstellen jene des Gründonnerstag waren und der Pfarrer in der Predigt den Bogen entsprechend spannte. Gleichsam zum Vertiefen bekamen die Kinder am Ende des Gottesdienstes ein Weckerl, natürlich Gottes Segen und die besten Wünsche für eine weitere harmonische und fröhliche Erstkommunionvorbereitung.