Pfarre

Viktring-Stein

Abschluss der Firmvorbereitung

Letzte gemeinsame Aktivitäten und Sendungsmesse

Kurz, aber intensiv gestaltete sich die Zeit der Firmvorbereitung für die diesjährigen Firmkandidaten der Pfarre Viktring-Stein. Wenngleich einige Projekte bereits im Dezember absolviert worden sind und der Besuch der Gottesdienste zu jeder Zeit möglich war, so starteten sie offiziell doch erst mit dem Vorstellungsgottesdienst am 27. Februar. In Klein- und Kleinstgruppen trafen sie sich, um gemeinsam Andachten zu feiern oder die insgesamt 12 Projekte abzuwickeln.

In den letzten Tagen standen da noch eine Kirchenralley durch vier Klagenfurter Kirchen und das Backen von Kleingebäck für den Sendungsgottesdienst am 11. April am Programm. Mit dieser Abschlussmesse sind sie nun bereit für den Empfang des Sakraments der Firmung, zu der die meisten von ihnen am 4. Juli in Viktring gehen werden. Es bleibt zu hoffen, dass zumindest ein Teil des Samens, der in den letzten Wochen gesät wurde, aufgeht und die jungen Menschen als mündige, soziale Christen durch ihr weiteres Leben gehen.