Pfarre

Klagenfurt-St. Egid

Faschingsausklang

"Kirchentratsch" mit pointiertem Kabarett und guter Laune

(c) St. Egid
Faschingsstimmung in St. Egid (c) St. Egid

Zum traditionellen "Kirchentratsch" wurde am Faschingssamstag wieder in den Pfarrhof St. Egid geladen. Herzhafte kulinarische Spezialitäten erfreuten den Gaumen, geistreiche Pointen erfrischten das Herz. Und so konnte die 5. Jahreszeit auch wieder gebührend bis spät in die Nacht gefeiert werden.

Wo gibt es das überhaupt - ein Kabarett, das sich fast ausschließlich mit den heiteren Seiten des kirchlichen Alltags in der Pfarre, aber auch in der Diözese und im Vatikan befasst. Manche Begebenheit aus dem vergangenen Jahr wurde da noch einmal durch die humoristische Brille betrachtet, mancher Repräsentant des pfarrlichen Lebens bekam "sein Fett" ab und lachte trotzdem gerne über die Würdigung durch die närrischen Schauspieler. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarren St. Egid, St. Hemma und St. Martin amüsierten sich prächtig. Herzlicher Dank an alle, die als Autoren oder Darsteller, aber auch durch die Sorge ums leibliche Wohl einen Beitrag zu diesem besonderen Abend geleistet haben.