Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Wir sind da - auch in Corona-Zeiten!

Klausur des Pfarrgemeinderates am 02.10.2020 in Wernberg.

Die Teilnehmer an der PGR-Klausur in Wernberg. Foto: Edeltraud Tschauko
Die Teilnehmer an der PGR-Klausur in Wernberg. Foto: Edeltraud Tschauko

Das war die Zusammenfassung unserer Pfarrgemeinderatsklausur am 02.10.2020 in Wernberg , wo wir uns fragten ,wie es unter den erschwerten Bedingungen mit unserem Pfarrleben weitergehen soll ?

Wir werden unsere pfarrlichen Aktivitäten-Gottesdienste, Pfarrcafe , Kindergruppen, Bibelrunde, Vorträge usw .entsprechend den aktuell geltenden Covid-19 Maßnahmen anbieten und durchführen!

Weitere Infos entnehmen Sie bitte unserer Homepage und dem Schaukasten (gegenüber Interspar-Ausfahrt )

Text: Edeltraud Tschauko (im Namen des PGR)

Pfarrgemeinderat auf Kurs

Haben wir unsere Ziele bisher umgesetzt, was ist bis zur Wahl des neuen PGR im März 2022 noch zu tun? Das waren die Fragen, mit denen sich der Pfarrgemeinderat in seinem diesjährigen Planungsgespräch Anfang Oktober im Kloster Wernberg befasste.

Die Zwischenbilanz fiel überwiegend positiv aus, nicht zuletzt aufgrund von Initiativen in den Bereichen Liturgie, Angebote für Kinder, Öffentlichkeitsarbeit und Gemeinschaft.

Im Blick nach vorne sollen in den bis zum Ende der Funktionsperiode noch verbleibenden eineinhalb Jahren der Kontaktaufnahme mit Zugezogenen, der Gemeindeleitung nach P. Miggisch, der Wahl des neuen Pfarrgemeinderates sowie allfälliger Maßnahmen im Falle eines neuerlichen Lockdowns die größte Aufmerksamkeit gewidmet werden.

Text: Paul Wieser