Rektorat

Klagenfurt-Don Bosco

Senioren

Seniorenrunde, Seniorengruppe

Seniorenrunde

Einmal im Monat treffen sich die Senioren von Don Bosco. Es macht Freude, wenn ältere und auch jüngere Menschen unserer Pfarre miteinander plaudern. Wir entfliehen der Hektik des Alltags und haben Zeit, Erinnerungen auszutauschen, auf ein erfülltes Leben zurückzublicken oder auch neue Pläne zu schmieden.

Nun ist es bei den meisten Senioren etwas ruhiger geworden. Deshalb wird für Abwechslung gesorgt. In den Wintermonaten treffen wir uns im "Pfarrcafe", sehen uns einen interessanten Film an, feiern ein Fest oder plaudern einfach bei Kaffee und Kuchen.

In den wärmeren Monaten besuchen wir andere Pfarren, besichtigen dort die Kirche und halten eine kleine Andacht. Dabei denken wir auch immer an unsere Freunde, die viele Jahre mit uns gefahren und leider schon verstorben sind. Wir beten auch immer für die Kranken unserer Pfarrgemeinde. Danach machen wir einen Spaziergang, der immer in einem gemütlichen Gasthaus bei einer Jause endet.

So haben wir schon über 100 Kirchen in Kärnten besucht, und noch immer gibt es sehr viele Ausflugsziele.

Zusätzlich gibt es jeden 1. und 3. Donnerstag ab 19:00 Uhr die Gelegenheit, Tischtennis zu spielen.

Bei den Senioren ist immer etwas los! Die Termine entnehmen Sie dem Pfarrkalender unter der Bezeichnung "Senioren-Nachmittag".

Kontaktperson: P. Albert Miggisch SDB Tel. 0463/26 11 32

Seniorengruppe"Mitten im Leben"

Lustiges Gedächtnistraining am Vormittag, das helfen soll, länger geistig und körperlich fit zu bleiben.
Die Zusammenkünfte sind jeweils 14-tägig am Mittwoch Vormittag von 09:30 bis 11:00 Uhr in Don Bosco.  Die Termine entnehmen Sie dem Menüpunkt "Pfarrkalender".
Einstieg ist jederzeit möglich.

Auf Ihr Mitmachen freut sich Mag. Ulrike Schwertner (Gruppenleiterin)